pakt bern - das neue musik netzwerk

Portraits

Matthias Kuhn

Musiker

Auftritte am Menuhin Festival Gstaad, der Biennale Zagreb, am Festival MESS Sarajevo, beim Festival Murten Classics und am Miedzynarodowy Festiwal Sopot Classic. 

Neben seinen langfristigen Engagements in Bern beim ensemble proton bern und beim Medizinerorchester leitete er auch das Symphonieorchester, das Kammerorchester und die Camerata seiner Heimatstadt. Als Gastdirigent war er beim Kammerorchester und Sinfonieorchester Basel, beim Collegium Novum Zürich, dem Zürcher Kammerorchester und bei der Prague Philharmonia, dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim der Polska Filharmonia Kameralna Sopot, dem Klaipėdos Kamerinis Orkestras sowie dem Stuttgarter Kammerorchester tätig. 

Er war Gastdozent an der HKB, unterrichtet privat Cello, Dirigieren und Kammermusik. Seine Studien und Teilnahmen an Meisterkursen in Tanglewood und Jerusalem führten ihn mit Peter Gülke, Jorma Panula, Seiji Ozawa, André Previn, Isaac Stern, Leon Fleisher und Natalia Gutman zusammen.

WEB

Samuel Andreyev : ‘À propos du Concert de la Semaine Dernière’ (2013)

pour piano solo et sept instruments


ensemble proton bern


Samuel Fried

Klavier


Bettina Berger

Flöte


Richard Haynes

Klarinette


Vera Schnider

Harfe


Brian Archinal

Perkussion


Maximilian Haft

Violine


Laurent Camatte

Viola


Jan-Filip Ťupa

Violoncello

(0)