pakt bern - das neue musik netzwerk

Portraits

Matthieu Mazué

Pianist und Komponist

Matthieu Mazué ist ein Pianist und Komponist, der in Frankreich geboren wurde und derzeit in der Schweiz lebt, wo er seine eigene Musik entwickelt und aufführt.

Seit 2015 hat sich der Pianist auf verschiedenen europäischen Bühnen mit Musikern wie Michael Cina, Xaver Rüegg oder Diego Manuschevich profiliert. Vor kurzem hat er eine CD mit dem Titel "Cortex" beim Label UNIT RECORDS veröffentlicht, auf der er ein Repertoire von Eigenkompositionen entwickelt. Die für dieses Repertoire geschaffene Musik ist eine Mischung aus anspruchsvoller Komposition und Improvisation. Diese neue Gruppe ist bereits in der Schweiz, in Frankreich und in Deutschland aufgetreten und ist der Gewinner des ZKB Jazz Preises 2021.

Matthieu ist auch sehr aktiv in anderen Projekten wie dem Duo für freie Improvisation mit der chilenischen Klarinettistin Catalina Gutiérrez oder dem Manuschevich Trio.

WEB

Gutierrez-Mazué Improvisation 6# (0)


Matthieu Mazué

Piano


Catalina Gutiérrez

Klarinette