pakt bern - das neue musik netzwerk

Events

WIM Bern | THIEKE & DIMITRIADIS | KOBI & TILBURY


Freitag, 30 Okt. 2020 - 20:00 Uhr


Raum 013, PROGR (PROGR, Eingang West)


Abendkasse CHF 20.- / 15.-

-> Für den Besuch des Konzerts ist das Tragen einer Schutzmaske obligatorisch.

Thieke Dimitradis

Thieke & Dimitriadis
Die beiden Musiker kennen sich aus Berlin - der sogenannten Echtzeit-Bewegung. Nun finden die sich die beiden Künstler in einem Duo wieder, wo die Klangexpermente zu einem ausgewogenen Ganzen assoziieren. Dabei bildet sich die subtile Verwendung von Mehrklängen, Schwebungen und Rhythmisierungen heraus.


Kobi & Tilbury
Christian Kobi bewegt sich gerne an den Rändern des klanglichen Spektrums. Das klingt mal wie eine Zikade, ein Hubschrauber und dann wähnt man sich plötzlich unter der Wasseroberfläche eines Teiches. Wie John Tilbury sucht er nach Tönen und Geräuschen jenseits des Instruments und hat so über die Jahre eine ureigene und radikale Sprache kultiviert. John Tilbury gehört zu den Altmeistern des neuen experimentellen Klavierspiels. Nebst der intensiven Beschäftigung mit Corlenius Cardew, hat er viele Werke John Cages uraufgeführt. Tilbury ist ein Klangmaler erster Güte.

Die Begegnung mit Tilbury verspricht eine weitere faszinierende Zusammenarbeit zu werden.

WIM Bern |  THIEKE & DIMITRIADIS | KOBI & TILBURY

THIEKE & DIMITRIADIS

Perkussion, Mikrofone - Yorgos Dimitriadis


Klarinette - Michael Thieke


KOBI & TILBURY

Saxophon - Christian Kobi


Piano - John Tilbury