pakt bern - das neue musik netzwerk

Events

In dieser Mondnacht


Mittwoch, 13 Juni 2018 - 18:00 Uhr


Spittelkapelle, Berner GenerationenHaus


«...ich schaue hoch, stehe gebannt und horche … denk’ sie mir heute mit ... mit wie ... ja mit wie vielen Saiten? könnt’ ich sie zählen ... hörte ich dann ihren Klang?» (Ingrid Fichtner)

2017 Pressefoto Amaltea2D

In dieser Mondnacht: Eine Zusammenarbeit mit dem Komponisten Alfred Zimmerlin

Musik von Alfred Zimmerlin (UA), Franz Schubert und Dimitri Schostakovich

Zum Ensemble Amaltea:

Leidenschaft, Sensibilität und Liebe zum Detail prägen unsere musikalische Handschrift. Die Interpretationen zeichnen sich durch Individualität, Intensität, Poesie und einem exzellenten Zusammenspiel aus.

Seit Jahren engagieren wir uns für zeitgenössische Musik, erteilen Werkaufträge an zahlreiche Komponistinnen und Komponisten und begeistern das Publikum an unseren Konzerten im In- und Ausland.

Originelle Programmkreationen gestalten wir als Gesamtkonzepte. Die Uraufführungen bilden den Ausgangspunkt und werden mit ausgesuchten Werken der Moderne, aber auch der Klassik und Romantik, umrahmt.

Weitere Konzerte in Basel (14.5.18), Zürich (25.11.18) und Aarau (11.12.18)

In dieser Mondnacht

In dieser Mondnacht

Echo an ferner Wolke (2017/18)

Alfred Zimmerlin


Dimitri Schostakowitsch

Klaviertrio Op. 67


Franz Schubert

Notturno Op. posthum 148 für Klaviertrio


ensemble amaltea

Gesang - Sonoe Kato


Violine - Keiko Yamaguchi


Violoncello - Judith Gerster


Klavier - Eva Schwaar